HOME_D.html
 

Design ist nicht nur das, was man sieht

Draussen klettern ist die beste Inspiration und in unseren Produkten steckt dieses spezielle Feeling.

Man kann es spüren, wenn man an Revolution Hangboards trainiert, Boulder an Revolution Griffen im Boulderraum klettert oder mit einem angenehmen Gefühl von Sicherheit an seinem Boulderprojekt arbeitet, weil man ein Revolution Crashpad unter sich hat.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein Basiselement der Revolution Philosophie. Für uns beinhaltet es politische, soziale, ökologische und ökonomische Aspekte. Zu behaupten, dass wir einiges davon der Gesellschaft zurückgeben wollen, wäre etwas überheblich. Trotzdem wollen wir, soweit es uns möglich ist, unser Geschäft auf Nachhaltigkeit aufbauen.

Beispielsweise haben wir uns entschlossen unsere Griffe in Deutschland zu produzieren. Wir akzeptieren die zusätzlichen Kosten, die mit einer hochwertigen Produktion in diesem Industrieland verbunden sind, um die Sicherheit hochwertiger ökologischer und ökonomischer Standards einzuhalten.

Die Klettergriffproduktion ist ein chemischer Prozess auf der Grundlage natürlicher Ressourcen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit einem professionellen Industriepartner zusammenzuarbeiten, der sich stets an den höchsten ökologischen Standards im Produktionsprozess orientiert.

Nachhaltigkeit beinhaltet noch viel mehr Aspekte und es wird für uns ein langer Weg um alle Bereiche zu erfassen. Wir arbeiten dran! 

Qualitativ hochwertige Polyurethan Klettergriffe

Revolution hat die komplette Griffserie für den Europäischen Markt neu eingeführt. Mehr als 1200 qualitativ hochwertige Polyurethan Klettergriffe werden in Deutschland nach der ISO 9001 und ISO 14001 Norm produziert. Der neuartige Polyurethan-Mix garantiert eine hohe Bruchfestigkeit und hervorragende Reibung. Zudem sind die Griffe schwer entflammbar und haben ein viel geringeres Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Griffen.

Klettergriffe, Hangboards und Systemgriffe

Designed In The USA - Made In Germany

Seit 2007 sind alle Produkte der legendären amerikanischen Bouldermarke Revolution in Europa erhältlich. Revolution Europe hat sich auf die High-End Polyurethan Klettergriffe und die Trainingsgeräte spezialisiert.


Alle Polyurethan Produkte sind in den USA designed und werden in Deutschland produziert.

Fakten zu unserer Qualtität

Produktion

ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement)

TÜV -zertifizierte Produktion in Deutschland.

 

Material

Besondere Polyurethan-Mixtur, speziell entwickelt für die Produktion von Klettergriffen (garantiert ohne Schadstoffe, keine Ausdünstung, Speichelresistent)

 

Gewicht

Minimalgewicht im Vergleich zu herkömmlichen Klettergriffen.

 

Oberfläche

Gesteinsähnliche Oberfläche mit einer maximalen Reibung.


Form

Abwechslungsreiche, akkurat geformte Modelle mit perfekten ergonomischen Eigenschaften.


Bruchfestigkeit

Sehr hohe Bruchfestigkeit aufgrund der speziellen Eigenschaften von Polyurethan (umfassende Tests auf Grundlage der neuen DIN/EN Norm für Klettergriffe).

 

Farben

Neun unterschiedliche Standardfarben, zwei Spezialfarben und jede weitere Farbe auf Anfrage produzierbar.

 

Feuerschutz

Weitaus höhere Erfüllung der Brandschutznorm B2 als gefordert.

Facts.html
http://www.facebook.com/pages/Revolution-Climbing/47506166712?v=wall